Bekannt aus

Genau vor acht Monaten im Juli 2020 brachten wir mit unserem Haferdrink ein konsequent regionales Produkt auf den Brandenburger Markt. Übrigens das erste, das in diesem Bundesland hergestellt wurde und noch immer wird.

Nun ist die Zeit reif für einen zweiten Streich, nämlich den ersten frischen Bioland-Haferkakao in der Mehrwegglasflasche. So etwas gibt es bisher noch nicht auf dem Markt und wir sind sehr froh, dass wir aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres den Produktentwicklungsprozess wesentlich verkürzen konnten. Dennoch war es nicht einfach, da wir den Anspruch hatten, auch hierbei auf jegliche Zusatzstoffe – in diesem Fall vor allem Zucker und Süßstoffe – zu verzichten. Dennoch sollte das Produkt süß genug sein, um auch verschiedene Geschmäcker überzeugen zu können. Das ist uns nun gelungen und somit trägt der Kakao zu recht das Label: “Ohne Zuckerzusatz”.

Er basiert auf unserem erfolgreichen Haferdrink-Rezept, ergänzt um einen besonders fairen und natürlich biozertifizierten Kakao. Dieser wird durch eine direkte Produktion in Ghana gewonnen, wodurch der Großteil der Wertschöpfung vor Ort passiert.

Passend dazu führen wir auch neue Deckel ein, die nicht mehr nur BPA-frei sind, sondern nun auch mit unserem Havelmi-Logo verziert sind. Wie das Ganze dann aussieht, seht ihr hier:

Wir wünschen euch einen guten Geschmack und freuen uns wie immer über Feedback und wenn ihr sehr überzeugt seid, über euren Beitritt zur Genossenschaft – nun auch digital! Kaufen könnt ihr den Haferkakao bei immer mehr Läden in Ostdeutschland sowie einigen Lieferdiensten – alle zu finden auf unserer Karte.

Bis zum nächsten Mal
euer Havelmi-Team

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.